Oktober 2006

You are currently browsing the monthly archive for Oktober 2006.

Das ist eindeutig dieser Herr. (Dank an Spreeblick und die hams auch von anderen.)

27. Oktober 2006 | No comments

Sind Kinderrechte Nazinachwuchs?

26. Oktober 2006 | No comments

1926

das Jahr in dem Thyssen und Rilke starben. Deutschland in den Völkerbund aufgenommen wurde und die Firmen Bayer, BASF, Hoechst und andere endgültig zur IG Farben verschmolzen, da begab es sich im schönen Sopot bei Danzig, dass ein Junge geboren ward. Klaus Kinski lebte sein Leben, drehte Filme und fluchte, formte seine eigene Legende und beeindruckte als Jesus, Fitzcarraldo, Nosferatu und als liebster Feind. Heute wäre er achtzig Jahre alt geworden. Er ist 1991 von uns gegangen und das gehen mochte er sehr. Besonders in Interviews. Das beenden dieses kinskiesken Arbeitstages erinnert mich ans Arbeitniederlegen, welches ich anderswo sah. Aber das lenkt ab. Scheiße das Kinski nicht mehr dreht. Pardon my French.