vor ort

In dieser Kategorie war ich irgendwo

In Bremen fand letztes Wochenende die erste jazzahead statt, eine Messe mit dem Untertitel music, markets, management und dem Motto starttalkingjazz. Es war ein spannender Besuch mit zahlreichen Eindrücken. Ich habe mir mehrere der Diskussionen der conference angesehen, bin durch die Ausstellung geschlendert und habe ein paar Gespräche geführt. Was man halt so macht auf einer Messe.
Read the rest of this entry »

Holy Kaimole

Das letzte Wochenende verbrachte ich bei den Eltern der Süßen in Heiligenhafen. Was eventuell das miese Wortspiel im Titel des Eintrags erklärt. Ich hatte auch »Heiliger Bimbam Hafen, Batman« angedacht, aber da ich nicht Wordpressmächtig genug bin auch in der Überschrift so lustige blogmäßige Showformatierungen zu leisten, musste die arg verbalhornte Variante eines Ausspruches von Holy Kamoly in den Titel gehoben werden. Weiß der Himmel (und nicht einmal Google oder Wikipedia) wo das herkommt. Oder wie man es schreibt.
Jedenfalls waren es zwei sehr schöne Tage an der See mitsamt eines Strandspaziergangs. Es war das erste Mal, dass ich auf einem eingeschneiten Strand stand und ich hoffe ich werde noch oft die Gelegenheit dazu bekommen. Da ich nun schon mal im Norden und in der Gegend war, habe ich zudem mit der Lektüre der Buddenbrooks begonnen und bereits ein gutes Drittel des Weges beschritten. Was für ein hervorragendes Buch. Aber dazu mehr, wenn es ausgelesen ist.