Kleiderfragen

Ein Freund hat mich eingeladen, ihn auf ein Metal Konzert zu begleiten. Dieses Ereignis findet am Samstag statt und ich bin ob der Kleiderfrage recht ratlos. Es ist schließlich mein erstes Metal Konzert. K. meinte nur: »Wenn du auffallen willst, zieh einfach kein schwarzes T-Shirt an.« Will ich nun auffallen? Kommt ein rosa Poloshirt falsch an? Wie ist es mit einem Anzug? Einmal war ich nach einer förmlicheren Feierlichkeit noch auf einer Punk- und Indieparty in der Glocksee. Der cremefarbene premieremoderatorenmäßige Anzug war beim Pogotanz nur bedingt praktisch. Aber zum Glück gibt es chemische Reinigungen.

Vor allem ist bezüglich der richtigen Kleiderwahl zum Metal Act die Frage angebracht, ob man zu einem Happening der Unironie sich wirklich über so etwas Gedanken machen sollte. Anhänger der unironischsten aller Musikrichtungen haben sicherlich kein Verständnis dafür. Deshalb wird sich morgen diese kleine kulturelle Unsicherheit bestimmt wie von selbst lösen. Bis dahin sollen 20 der schönsten Metal Momente genügen.