Schade

Heute hatte ich einen Brief von den Roten im Briefkasten. Erst dachte ich, sie entschuldigen sich jetzt nach (wiederholt) verlorenen Heimspielen, was eine nette Geste an die Fans wäre. Auch das Anbieten eines Tauschs der Heim- gegen eine Auswärtsdauerkarte wäre ein feiner Zug gewesen, insbesondere mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf. Dann fiel mir auf, dass ich letzten Sonntag das Spiel gegen Stuttgart geschwänzt hatte und der Verein dank der elektronischen Einlasskontrolle davon weiß. So hatte ich Sorge, dass sie mich nun postalisch zur Ordnung rufen wollten. Es war dann aber zum Glück doch nur das Angebot des Dauerkartenbesitzervorkaufsrechts für ein Pokalspiel. Übrigens sollte sich ein Verein wie Hannover mit seinem schwankenden Personal überlegen, ob vorgedruckte Briefbögen in Massenbestellungen wirklich schlau sind. Dr. Karl-Heinz Vehling wurde überixt und Martin Kind hinzugedruckt. Beziehungsweise man unternahm den Versuch, denn der Aufdruck war so zielsicher wie Mike Hanke. Solange man bei 96 aber nicht anfängt die Trainer auf den Briefbögen zu verewigen, ist alles noch im (schwarz-weiß-)grünen Bereich.